Wo als Student eine kostenlose Finanzberatung bekommen?

6 Antworten

MLP bietet sowas an, allerdings sind die auch sehr aufdringlich und wollen Dir sehr viele unnütze Versicherungen andrehen. Die sind extrem gut auf "VERKAUFEN" geschult und nach der Beratung hast Du das Gefühl, dass Du ohne die Versicherungen nicht überleben wirst...

anjanni  27.12.2010, 11:03

MLP ist doch nicht unabhängig.

Also MLP ist besser als viele anderen Vertriebe und der Berater ist Makler, also haftet er selbst persönlihc für Fehlberatung. Die Finanzberatung ist kostenlos und der Berater ist natürlich auch verkäuferishc geschuhlt wie bei anderen Vertrieben auch. Die MLP'ler verstehen jedoch eher einen Studenten als die meißten anderen Vertriebler, denn sie haben normalerweise selbst auch studiert. Da ich mal bei MLP war, kann ich die Truppe ruhigen GewDeinem Betreuer beraten und nicht von einem Kollegen...

Eine "unabhängige" Finanzberatung gibt es nicht.

Es gibt zahlreiche Nebenjobs für Studenten. Du könntest kellnern, als Hiwi an der Uni arbeiten, als Aushilfe in einem Geschäft... Studenten werden eigentlich immer gerne genommen.

Über Studiendarlehen kannst Du vielleicht Infos an Deiner Uni, z.B. beim AStA. Die haben vermutlich gute Hinweise.

Andremio  19.09.2011, 08:52

Doch, es gibt unabhängige Finanzberatung. Das nennt sich dann Honorrarberatung. Ist allerdings nicht kostenlos, wie der Name schon sagt. Aber unabhängig!

Quelle: http://www.finanzberatung-mal-anders.de

KFW kann dir nur bedingt helfen. Arbeiten und studieren machen die meisten.

Nicht kostenlos, aber durchaus empfehlenswert, auch fuer studenten ist Floreka. Floreka ist eine unabhaengige Finanzberatung, die mir bereits bei meiner ANlagestrategie sehr geholfen hat.

Hier kostet eine Beratung nur 29,90 EUR, also durchaus auch fuer Studenten finanzierbar.

einfach mal vorbeischauen und auch gerne Feedback da lassen, ich war sehr zufrieden!

EInfach googlen oder unter www.floreka.de abrufen.

VG

chickcorea '58