Wie als Student ohne Geld umziehen?

2 Antworten

Guten Morgen,

du kannst wirklich bei deiner Uni einen Studentenkredit aufnehmen, die sind günstig und kurzfristig möglich. Wende dich an deinen Asta, die können dir sicher helfen, zum Beispiel mit einem PLatz im Wohnheim. Auch eine WG kannst du dir suchen, die sind meist etwas entspannter als Vermieter. Achte aber unbedingt darauf, dass du die ca 3 Monate Bearbeitungsgebühr in Betracht ziehst, da hast du nämlich erst mal nichts...

Je nach dem Wohnungsmarkt deiner neuen Stadt solltest du dir unbedingt Hilfe holen, gerade in z.B. Köln ist es ohne Geld, Bürgschaft etc nämlich ziemlich unmöglich, auch nur ein Kellerabteil zu mieten. Der Asta hilft die aber bestimmt am Besten weiter, sonst schau mal auf der Website deiner Uni, meist gibt es dort Infos, wer dich in solchen Fällen unterstützen kann.

Viel Glück!

Einen Kredit aufnehmen.