kein bafög, kein kindergeld, kein wohngeld und nun?

10 Antworten

Eltern oder Nebenjob

Nope. Wirst also so wie etliche andere Studenten auch nen Nebenjob suchen müssen. Das ist durchaus zeitlich machbar. Hab ständig Studenten bei mir arbeiten.

Bis zum 25 Lebensjahr müssen dich deine Eltern unterstützen weil die zu viel Verdienen bekommst du kein Bafög.

nanadann  02.12.2014, 05:54

das hat mit dem alter nichts zu tun. wenn er mit 18 mit seiner ausbildung fertig ist, sind auch die eltern nicht mehr zuständig für die unterstützung. deine info ist falsch

Dann halt am Wochenende arbeiten gehen wie andere Studenten auch.

Du wirst deine Eltern um Unterhalt angehen müssen oder dein Studium durch einen Job finanzieren.

Hast du Stipendien geprüft?

nanadann  02.12.2014, 05:53

mit 25 doch nicht mehr.