Wird zu schnell Fahren ins Führungszeugniss eingetragen?

8 Antworten

Hallo Sombody,

nur mal zur Info, was dich erwarten wird:

Über 70 km/h außerorts zu schnell = 4 Punkte in Flensburg, 425 Eur (zzgl. Gebühren), 3 Monate Fahrverbot.

Trotzdem ist das "nur" eine OWI. Ins Führungszeugnis kommen jedoch "nur" Straftaten, die mit einer Geldstrafe von 90 TS (Tagessätzen) und mehr verurteilt werden.....

Ich habe dazu bei den Tipps etwas eingestellt, dass du dir mal durchlesen kannst, wenn du willst.....

http://www.gutefrage.net/tipp/eintragungen-in-bundeszentralregister

Gruß Nancy

Som3body
Fragesteller

Die punke, das Geld und der Fahrverbot sind ja nicht so wichtig. Meine Verlobte fährt mich dann eben zur Arbeit, sie muss sowieso in die richtung fahren. Mir war es wichtig das es nicht in Führungszeugnis eingetragen wird.

Hier ein Link zum § 3 des Bundeszentralregistergesetzes:

http://www.buzer.de/gesetz/66/a706.htm

Dort steht, was in das Register eingetragen wird. Folge auch den Links zu den anderen Paragrafen, auf die in dieser Vorschrift verwiesen wird.

Ergebnis: Weder die Ordnungswidrigkeit noch das Fahrverbot wird in das Register eingetragen. Und was dort nicht eingetragen ist, erscheint auch nicht im Führungszeugnis.

Man stelle sich vor: zur selben Zeit kommt eine Wildsau auf die Idee mal die Autobahn zu überqueren - nun donnert Som3body mit 215 km/h in sie rein, teilt diese und sich anschließend selbst an den Pfosten der Leitplanke in Gulasch...

Dann wäre er alle Sorgen los.

Nein, ins Führungszeugnis wirds nicht eingetragen.

Wenn du schon so schnell fahren willst, dann such dir ne Stelle an der es erlaubt ist, aber denk immer daran, dass irgendein Blindfisch vor dir die Spur wechseln kann - selbst wenn du dann nicht schuld wärst hilfst dir das auch nicht weiter, wenn dein Bike nach dem Aufprall von hinten im Motorraum (!) des Autos stoppt, während dein Kopf auf dem Asphalt hinterher kullert...

Von o. g. Wildsau sowie Hirsch & Co. mal abgesehen...

Som3body
Fragesteller

Ich fahr öffters über 220 km/h natürlich bis jetzt bin ich immer nur dann so schnell gefahren wenn es erlaubt ist und wenig auf der spur los ist. Ich fahr schon genügemd vorsichtig, und wenns mich mal treffen sollte, dann ist es eben so, dann kann man nichts machen.

SgtMiller  31.10.2011, 01:07
@Som3body

Du bist ein absoluter Angeber !

In Deinem eigenen Interesse: das sollte eine Ausnahme bleiben. Und 95 kmh mehr ist "kein bischen" mehr. Du solltest verantwortungsBEWUSSTER werden, wenn Du Dich im Straßenverkehr jedweder Art mit einem Fahrzeug bewegst...

Som3body
Fragesteller

Es war 120 km/h erlaubt und mit abzug der toleranz bin ich 215 km/h gefahren (ohne toleranz: irgendetwas mit 227 km/h, soweit ich weiß).

helrich  30.10.2011, 22:36
@Som3body

Zu den kmh-Angaben kann ich nur eines sagen: Du bist wahnsinnig...

Som3body
Fragesteller
@helrich

Das waren 215 km/h mit abzug der Toleranz, ohne abzug warens 227 km/h. Ich bin ein erfahrener Motorradfahrer, auch wenn ich mein Kawasaki Ninja 10 nicht allzu lang hab. Im Sommer sind 220-240 km/h auf der Autobahn manchmal eine tagesordnung, ich weiß schon wie man Motorrad fährt.

SgtMiller  31.10.2011, 01:09
@Som3body

mit 20 weist Du wie man Motorrad fährt ?

Das einzige was Du weist ist wie man sinnlos Gas gibt und andere Menschen gefährdet !

Aber Du wirst jetzt erstmal Fußgänger danach eine MPU machen und weiter Fußgänger bleiben.

kr4vt  31.10.2011, 04:05
@Som3body

ich weiß schon wie man motorrad fährt :D zu geil... das sagt glaub ich jeder, ich genau so, bin 21 fahr ne 750er mit 141 ps.. So und trotzdem sag ich auch : Du Hast Das Teil Nie Wirklich Unter Kontrolle!!!! es ist und bleibt ne verdammte schesse waffe! gut zu der sache mit der geschwindigkeit.... Jeder der das hier liest und keine ahnung hat wird sich denken "was für ein verrückter fährt über 200 in ner 120er zone".. aber wer selber motorrad fährt und weiß wie es ist, mit sagen wir 150 ps zu fahren, der weiß auch, dass das überhaupt kein problem ist!! und ganz ehrlich so lange es geradde aus auf der autobahn geht fühl ich mich mim bike sicherer mit 250 an nem lkw vorbeizurasen als mit 180 oder mehr mit nem auto! dazu muss man sagen dass geschwindigkeiten vom fahrer selbst zu oft unterschätzt werden und naja meist ist das ende dann nahe... und ein unfall ist verdammt schnell passiert da kann man noch so dolle behaupten ich fahr so toll und pass immer schön auf.. und einmal passte nich auf, dein vordermann bremst, und da du als mopetfahrer eh meist zu nah auffährst liegste mit einem mal in seinem kofferraum;) so und da es noch millionen anderer verkehrsteilnehmer gibt, kann denen das gleiche passieren und naja da du eh als 2rad fahrer schlechter sichtbar, und meist falsch eingeschätzt wirst dann passierts! gibt in dtld genug volldioten die auf den strassen unterwegs sind!!! also verdammt gefährlich isses schnell zu fahren und andere gefährden sollte man dabei auch nicht!! das dumme is nur, dass man es immer wieder tut, auch wenn man sich diesem moment vll nicht so richtig darüber im klaren ist..

helrich  31.10.2011, 08:13
@Som3body

wenn Du Erfahrung hättest, würdest Du Dich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten und nicht sinnlos außer Deinem eigenen noch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren. Denn genau das passiert, wenn Du bei so einer Geschwindigkeit crashst! Wenn Du lebensmüde bist: es gibt andere Möglichkeiten!

Aber ich wünsch Dir schon mal vorsorglich ein nettes Leben an Schläuchen und Apparaturen. Dann hast Du genug Zeit, drüber nachzudenken, wann der nächste Bettpfannenwechsel bei Dir ansteht und vor allem, WAS Du falsch gemacht hast. Es ist hier in der Stadt vor etlichen Jahren passiert, daß ein Mopedfahrer nur ein wenig zu schnell in eine Gruppe junger Frauen raste. Eine davon starb (das einzige Kind ihrer Eltern!), der junge Mann liegt mit Querschnittslähmung seit mehr als 30 Jahren im Bett...

Ein anderer Fall: ein Autofahrer fuhr in eine Gruppe Diskobesucher. Der Junge von damals ist heute ein Mann Ende 20, den es erwischte und der seit damals im Rollstuhl sitzt.

Nur 2 Fälle, die aus Selbstüberschätzung passierten... Aber vielleicht bist Du auch eine Katze und kannst 7x sterben...

Nein, nur Straftaten wende eingetragen. Hoffentlich musst Du eine MPU machen.

Som3body
Fragesteller

Die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung kann ja nicht schwer sein.

SgtMiller  31.10.2011, 01:11
@Som3body

Für so einen überheblichen Angeber wie Dich nicht !

Und weils so einfach ist wirst Du wahrscheinlich 3 machen können.

Die werden Dich schon aus dem Verkehr ziehen !!!