Kriege ich eine Geldstrafe jetzt, weil ich ohne Autobahnvignette ich Tschechien unterwegs war?

4 Antworten

ohne Autobahnvignette gefahren keiner hat mich angehalten oder so

da wird wohl nix kommen, Ein Fahrverbot für Dland kommt auf keinen Fall. Punkte sind auch ausgeschlossen.

In Österreich sind Kameras installiert die die Vignette automatisch prüfen. Die Frage ist ob sie die in Tschechien auch haben und ob dich eine geprüft hat... Aber wirst du ja in spätestens ein paar Monaten sehen :D

Geldstrafe ja, wenn du erwischt wurdest oder sonst irgendwer gesehen hat. Punkte und Fahrverbot nein.

gibt es da technische Hilfsmittel?

@dennischillig

Klar, z.B. Kameras, die den Verkehr überwachen oder Blitzer. In Tschechien gibt es sowas auch.

werden die Kameras nicht nur bei Unfällen Gesichtet

@dennischillig

Das weiß ich nicht, aber es ist prinzipell möglich.

Punkte und Fahrverbot sicher nicht. Höchstens Geldstrafe, wenn es jemand gesehen hat.

gibt es da technische Hilfsmittel?

Kann schon sein. Ich weiß es nicht. aber wegen Maut kann nichts schlimmes auf dich zukommen, am ehesten sogar nichts.