wird wenn man den führerschein anfängt die schufa überprüft

2 Antworten

Nein die Schufa hat mit den Führerschein nichts zu tun , sondern ist nut zuständig für Kredite, also nur wenn Du die Kosten des Führerscheins als Kredit auf Raten bezahlst. Das einzige wo etwas geprüft wird ist das Kraftfahrtbundesmat KBA von der Führerscheinbehörde ob eine Sperrzeit vorliegt.

Mullemaus1812
Fragesteller

danke für die antwort

stern311  30.12.2013, 11:58
@Mullemaus1812

..es kann aber sein, daß vor Erteilung des Führerscheines dasFührungszeugnis /BZR abgefragt wird, denn es gibt ja auch Leute die sich charakterlich nicht eignen, zb. Mißachten von Weisungen in der Vergangenheit, Auffälligkeit durch Drogenkonsum/-besitz, diesen kann auf grund von Einträgen im Register die Erteilung eines FS durch die zuständige Verwaltungsbehörde versagt werden.

Wenn du für den Führerschein ein Darlehen brauchst, ja. Sonst interessiert das die Fahrschule nicht.