Wird man beim Rotlicht-Blitzer geblitzt wenn man nur kurz drüber stehen bleibt und das nachhinein was nich mit absichz war natürlich?

Die grüne Markierung bin ich und die Rote Maskierung der Blitzer.
 - (Berlin, rotlichtblitzer)

4 Antworten

Da in der Regel immer zwei Fotos gemacht werden, sieht man auch ob das Fahrzeug einfach nur zu spät zum Halten kam, oder ob man rücksichtslos über rot fuhr und somit ergibt sich auch dann ob eine Strafe kommt oder nicht.

Also Fakt ist doch

Du bist bei rot über die Linie gefahren
Wenn du also geblitzt wurdest dann zurecht
Ob jetzt nur 1m oder 2m macht da keinen großen Unterschied
Die Blitze ist auf einen gewissen Punkt eingestellt
Überschritten ist überschritten

Wenn du nicht komplett bei Rot darüber gefahren bist, brauchst du dir keine Sorgen machen.(Insofern das deine Frage war, ein bisschen schwer erklärt 🤔)Das wird Ausgewertet, und somit überprüft.

Wenn du nur nen Meter drüber rollst und dann stehen bleibst, dann sieht man das bei der Auswertung.