Wird man bei abgelaufenem Parkschein abgeschleppt?

5 Antworten

Abgeschleppt wird, wenn du im absoluten Halteverbot stehst, Gehwege zuparkst und oder verkehrsbehindernd parkst.

da du aber auf einem regulären Parkplatz parkst, bleibt es beim Strafzettel.

katze420
Fragesteller

liesst sich als wären sie sich da recht sicher. danke

Kommt drauf an. Wenn der Parkplatz privat verwaltet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du abgeschleppt wirst.

normaler weise bleibt es bei dem Strafzettel, der aber immer teurer werden kann, abschleppen ist auf einem gewöhnlichen Parkplatz eher selten

Es wird wohl beim Knöllchen bleiben, du stehst ja nicht im Parkverbot.

Wenn du den Mist über mehrere Tage zB. an einem Flughafen abziehst, dann schon. Auf dem Parkplatz in der Stadt um die Ecke, wirst du nicht abgeschleppt.