Abgeschleppt - Parkschein abgelaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich deine Frust über die Abschlepp- und sonnstige Kosten verstehe, sehe keinen Sinn in dich groß wehren. Um 10:39 war die bezahlte Zeit abgelaufen, um 13:30 wurde dein Auto abgeschleppt, das ist eine Menge Zeit, das werdest auch du zugeben müssen. Einen Strafzettel erteilen die Politessen nach einer angemessene Zeit - so etwa 1-1,5h - abgeschleppt wird es später, aber so wie du geschrieben hast, standest auch unmittelbar vor oder nach der Ausfahrt. Das ist eine Verkehrsbehinderung zweiter Güte, da wird es rigoros abgeschleppt. Ein Parkhaus - das es bestimmt auch in Göttingegn gibt - wäre bei weitem günstiger gekommen. Gerade das Argument mit Fremdsein, fremdes Kennzeichen zieht nicht, weil auch ein auswärtiger müsste die StVZO Schilder mit ihren Zusätzen lesen, deuten , verstehen können. Lege dies als Lebenserfahrung ab, und suche beim nächsten Mal ein Parkhaus auf. Ist bequem, sicher und kostet auf die Dauer gesehen weniger. LG, Nx.

Danke für die Auszeichnung!

Sicher ist das rechtens. In der Regel warten die Politessen schon noch ein paar Minuten. Aber zwei Stunden ist dann doch ein wenig viel. Warum solltest du als Auswärtige einen Bonus bekommen? Auch wenn man fremd ist, gehen die Uhren überall gleich. Und du wusstest doch, dass die Zeit um 10.39 ablaufen wird.

Klar ist das ärgerlich. Hätte ja auch gut gehen können, dass mal 3 Stunden lang keine Politesse kommt.

LG vom Polarfuchs

So wie du es schreibst, könnte der Sachverhalt der Behinderung vorliegen (direkt vor der Absenkung der Bordsteinkante). Meines Wissens muß hier mindestens 5 Meter Abstand gehalten werden. Deshalb ist die sofortige Entfernung deines Autos vermutlich rechtens.

Wohl kaum! Du hast die bezahlte Parkzeit weit überschritten und eventuell den Verkehr behindert (Absenkung). Das mag Auslegungssache sein, aber Diskussionen bringen da sicher nichts.

Du kannst nur hoffen, daß die Kosten nicht allzu hoch ausfallen.

Du hast die Parkzeit um 3 Stunden überzogen, da musst du mit Konsequenzen rechnen.

Was möchtest Du wissen?