Spielt Ihr Lotto Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein! 67%
Ja! 33%

26 Antworten

Nein!

Weil das ein mehr als ungerechtes "Spiel" ist. Von den Einnahmen schüttet der Veranstalter nur 50% an Gewinnen aus. Es sackt also im übertragenem Sinn sämtliche Gewinne in die eigene Tasche ein.

Außerdem ist gewonnenes Geld niemals für einen so wertvoll wie selbsterarbeitetes Geld.

Und wenn man erst ein paar Mal "mitgespielt" hat, geht es für viele darum, den bisher gesetzten Einsatz wieder zurückzugewinnen. Ein Teufelskreis, der letztendlich auch noch Selbstzweck geworden ist :-(

Schade um den schönen Einsatz und auch um die schöne Zeit - denn auch die verliert man bei diesem mehr als fragwürdigen und überflüssigen Kokolores.

50% geht an die Gewinner, 25% an die Lottogesellschaft, 25% für gemeinnützige Zwecke, z.B. an den Sport, was ja auch sinnvoll ist.

Wenn man beim Kiosk ein Bier oder ne Tüte Chips kauft, ist der Gewinnaufschlag sehr viel höher.

Ähnliches gilt bei Markenklamotten.

Oder denke mal an die Tabaksteuer, die Mineralölsteuer.

@Ollil1979

"...25% an die Lottogesellschaft, 25% für gemeinnützige Zwecke, z.B. an den Sport, was ja auch sinnvoll ist."

Das wusste ich nie so genau. Danke für diesen Kommentar !

Nein!

Nö.

Mein Opa macht das seit keine Ahnung wieviel Jahrzehnten und hat wohl ein Minus inzwischen, davon könnte ich mir einen Flügel kaufen.

Strategien gibt es keine sinnvollen bis auf eine einzige. Anstatt 30 Jahre lang jedesmal einen Schein auszufüllen, sollte man nur einmal spielen und ganz viele ausfüllen. Denn somit steigerst du deine Gewinnchance für 1 Spiel. Ansonsten ist sie ja immer gleich niedrig

Im Endeffekt ist es Schwachsinn finde ich das zu spielen, es wird am Ende zur Gewohnheit und das ist ja eine tolle Gewohnheit jede Woche Geld für sowas auszugeben. Von daher, ne

Die Strategie stimmt so nicht.
Egal wie du es machst, kommt aufs selbe hinaus.

Ja!

Ja, ich spiele Lotto. Nicht regelmäßig, aber wenn dann einfach mit dem Gedanken "wer nicht wagt, gewinnt auch nicht".

Strategie hab ich keine, außer mich nicht zu ärgern, wenns nicht klappt^^

Nein!

Ich weiß nicht, ich denke, am Ende findet das Glück einen von selbst, man sollte nicht auf der Suche danach sein.

Schnell wird aus einem einzigen Versuch, ein zweiter und so weiter. Die meisten geben doch mehr aus, als das sie gewinnen. Das finde ich schade, dann investiere ich mein Geld lieber in Dinge, an denen nicht unbedingt Glück gebunden ist und ich weiß, welchen Nutzen ich davon habe.

Wenn du Brot, Zigaretten oder irgendetwas kaufst, macht der Verkäufer doch auch seine Gewinne.

@Ollil1979

Immerhin bekommst Du mehr als nur warme Luft für Dein Geld!

Nein!

Begründung: Habe definitiv zu wenig Geld - und bei einer so geringen Gewinnchance ist die Wahrscheinlichkeit noch weniger Geld zu haben etwas geringer als andersrum.