Wird in Thailand das Alkoholgesetz ernst genommen?

6 Antworten

Glaub mir ... selbst wenn das nicht durchgesetzt werden würde .. in diesen Ländern willst du kein Risiko eingehen, ein Gesetz zu brechen. Schau dir mal deren Strafen an.

PS: So schaut es in Singapur aus http://img.welt.de/img/vermischtes/crop138063293/2330192380-ci3x2l-w780/A-prison-services-officer-demonstrates-the-caning-procedure-on-a-dummy-inside-Si.jpg

Ob es in Thailand so ist weiß ich nicht. Aber das Gefängnis ist sicher nicht besser. Und ja, da würdest du "selbst" für sowas mindestens hin kommen. In China gibt es beispielsweise die Todesstrafe für Cannabisbesitz.

http://www.thailandsun.com/thailand-infos/visa-bestimmungen/strafrechtl.-hinweise-visa-bestimmungen.php

Zugangsbeschränkungen zu Bars und Diskotheken
Personen unter 20 Jahren ist der Zutritt zu Bars, Diskotheken und Massagesalons generell verboten. Zuwiderhandlungen werden geahndet. Für Jugendliche unter 18 Jahren gilt eine Sperrstunde ab 22.00 Uhr. Jugendlichen, die nach dieser Zeit ohne elterliche Begleitung in der Öffentlichkeit angetroffen werden, droht die vorläufige Festnahme. Der Begriff "Öffentlichkeit" wird von den Behörden weit ausgelegt und umfasst neben Restaurants auch Kinos. Alkoholkonsum ist Jugendlichen unter 18 Jahren in der Öffentlichkeit verboten und wird bestraft.

das ist vielen auch nicht bekannt:

http://der-farang.com/de/pages/neues-gesetz-zum-alkoholverkauf-tritt-heute-in-kraft

bjc51  13.07.2016, 23:47

Prostitution ist dort auch streng verboten...hahahaha!

peterobm  13.07.2016, 23:51
@bjc51

wird aber von den Behörden geduldet 5555

HallivanGallix  14.07.2016, 01:09
@peterobm

Genau wie in Luxemburg.....verboten , wird aber auch geduldet.

1. Volljährig ist man in Thailand erst mit 20.

2. Ja, das Verbot wird relativ strikt beachtet, da auch dem Eigentümer eine Strafe droht.

3. Die Strafen sind zum einen ziemlich hart, zum anderen führt eine Verurteilung in Thailand für Ausländer zu einem kompletten Verbot der Wiedereinreise.

4. Soo toll ist die Bar im Lebua auch nicht, ich kenne da bessere.

5. Empfehlung: Abwarten und Tee trinken - in 2 Jahren darfst du...

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Tatsaechlich ist es offiziell erst ab 20 erlaubt eine Disco, Bar usw. zu betreten. In vielen Fallen kontrolliert auch der Inhaber den Reisepass usw., um keinen Aerger mit der Polizei bei einer Razzia zu bekommen. In den Touristen-Zentren wird das von der Polizei recht tolerant gehandhabt. Wenn du denen klar machst, dass du von der Vorschrift nichts wusstest, passiert dir nichts. Es kann sein, dass sie dich zum Verlassen auffordern.

Wenn Du nicht gerade wie 15 aussiehst kommst Du da bestimmt rein und auch Alkohol ausgeschenkt. Polizeikontrollen konzentrieren sich nur auf Drogen und Waffen. Das Schlimmste was Dir passieren könnte ist eine Strafe von 1.000 Baht = ca. 25 €, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Ich weiß von was ich rede, ich war rund 4 Jahre bei der Royal Thai Police!