Wird einem eine " Wohnungsgeberbestätigung " immer per Post zugeschickt?

2 Antworten

Diese Bestätigung muss meines Wissens der Vermieter ausfüllen und du bringst sie zum Einwohnermeldeamt.

Du kannst dir das Formular auch ausdrucken und deinem Vermieter zum Ausfüllen und Unterschreiben vorlegen. Warum auch nicht? Ob die Bestätigung nun in einem Briefumschlag lag oder nicht, ist dem EMA doch egal. Solltest nur vorher einen Termin machen, damit er dann auch Zeit hat das auszufüllen.