Wieso bekomme ich Post von Missio Hilfswerk zugeschickt und woher haben die meine Anschrift?

5 Antworten

Das habe ich heute auch bekommen, allerdings von einem anderen Verein. Wirf es weg, dann ist es erledigt, die Adressen besorgen sich die Vereine über Versandhandel und wer weiß noch überall woher. Es gibt ja Stellen, die Adressen verkaufen! Ab in den Papierkorb!

Adressen werden verkauft - ich bekomm da auch immer mal was.

Du musst ja nichts spenden - mach ich auch nicht (ich muss auch sehen, wie ich klarkomme).

die kaufen die daten halt. wenn du z.b. kudenkarten von geschäften hast (h&m, c&a usw.). die konzerne verkaufen die daten dann um ein paar cent pro person.

Es sollte eigentlich hinreichend bekannt sein, dass mit Kundendaten schwunghafter Handel betrieben wird. Was meinst Du wohl, warum es so viele Gewinnspiele gibt?

Das ist mir wohl bekannt und ich habe auch prinzipiell überhaupt kein Problem 10euro zu spenden für ne gute Sache. Nicht bekannt ist mir diese Heuchlerei, indirekt um Spenden für den Kauf weiterer Daten zu betteln und einen sozialen Grund vorzuschieben. Das finde ich super dreist und falsch. Wird immer besser meine Sicht auf wohltätige, christliche Vereine...