Wird eine Zeugenaussage im Polizeilichen Führungszeugnis eingetragen?

3 Antworten

Nein, dort nicht.

Aber es gibt andere Register, Datenbanken und Aktenverzeichnisse, wo das dann auftaucht, wenn man mittels deines Namens sucht.

Aber das ist ja nicht schlimm. Die Vorgänge müssen ja nunmal dokumentiert und gespeichert werden.

Gruß S.

Es werden Verurteilungen eingetragen zu mehr als 90 Tagessätzen bzw. 3 Monaten.

mrmccaughy  15.08.2018, 00:17

Stimmt. Wenn aber 2 oder mehr Urteile bestehen, auch, wenn die nicht mehr als 90 Tagessätze zusammen betragen, werden alle erfasst.

Nein, natürlich nicht.