Polizeiliches Führungszeugnis was steht drinn?

5 Antworten

Ne, das wird sicher nicht drin stehen. Schließlich hast du damit nichts verbrochen, oder gegen ein Gesetz gehandelt. Nur sowas steht in dem polizeilichem Führungszeugnis.Also wird er vermutlich leer sein.

Hoffe du bekommst die Stelle.Viel Glück

Eine Ausmusterung aus medizinischen Gründen ist keine unehrenhafte Entlassung.

Ich vermute das es ne ausmusterung war denn ich konnte nach langem kzh endlich gehen

Im Führungszeugnis für normale Arbeitgeber steht nur  "KEINE EINTRÄGE"

Das war keine unehrenhafte Entlassung so wie Du das schilderst

Das steht doch nicht in einem polizeilichen Führungszeugnis ... selbst WENN es unehrenhaft war, was sowieso nicht der Fall ist ...

Allerdings wundere ich mich etwas, dass die BW dich dienstuntauglich befindet .... hoffentlich wird das bei der PÄU nicht zum Fallstrick!

Gruß S.

zu einem fallstrick? Was meinst du

@Cristes

Die Polizei ist bei den gesundheitlichen Voraussetzungen noch viel strenger. Wenn die BW sagt, dass du nicht tauglich bist, wird wohl irgendwas sein, was auch den Polizeiarzt stört. Könnte dann bedeuten, dass du PDU bist.

Was ist mit deinem Fuß?

Gruß S.

Ich hab mich nun auch nicht bei der Polizei beworben oder irgendwo im öffentlichen Dienst sondern in einem großen handwerker unternehmen. Ich habe mir damals vor der BW beide spunkgelenke beider Füße ziemlich kaputt gemacht und das bei der Musterung nicht angegeben. Üblicherweise bei der BW wurde es wieder schmerzhaft und somit irgendwann ganz dick und daher konnte ich meinen Dienst bei der BW nicht mehr weiter leisten....

@Cristes

Achso - da POLIZEI zu deinen Themen gehörte, dachte ich, es ginge um eine Bewerbung dort.

Na dann hast du nichts zu befürchten! Und vom Dach springen lohnt sich meist NICHT ;)

Gruß S.

Vielen lieben dank für deine Hilfe :) du hast mich sehr beruhigt :)

Im Führungszeugnis stehen nur rechtskräftige Verurteilungen durch Gerichte.

Außerdem ist eine Ausmusterung keine unehrenhafte Entlassung.

Daher wird dein  Führungszeugnis voraussichtlich leer sein.

Ich weiß nicht wie die unehrenhafte Entlassung auszusehen hat. Ich musste etwas unterschreiben das ich alles abgebe und mehr war da dann nicht gewesen

@Cristes

Keine Angst - du wurdest nur wegen dauernder Dienstunfähigkeit vorzeitig entlassen.

Für eine unehrenhafte Entlassung (genauer: Beendigung des Dienstverhältnisses unter Verlust aller Dienst- und Sachbezüge) musst du schon eine Straftat begehen.