Polizeiliches Führungszeugnis und Punkte in Flensburg?

10 Antworten

Nein, das polizeiliche Führungszeugnis listet nur deine strafrechtllichen Vorstrafen auf. Das steht erstmal in keinem Zusammenhang.

Möglich ist es natürlich, dass man im Rahmen einer Verkehrsstraftat sowohl Punkte in Flensburg bekommen hat als auch strafrechtlich belangt wurde. Das müsstest du aber wissen, wenns so wäre, dann wärste schon mal vor Gericht verurteilt worden.

Es kommt darauf an, wofür die Punkte in Flensburg bekommen hast. Für "kleinere Ordnungswidrigkeiten" gibt es kein Strafverfahren, daher werden die überhaupt nicht eingetragen. Bei Verstößen wie z. B. Trunkenheit am Steuer oder Nötigung kann es zu einem Strafverfahren kommen, nach dem Du verurteilt wirst. Im Führungszeugnis werden normalerweise Vorstrafen ab 90 Tagessätzen erwähnt.

Die Punkte haben damit nichts zu tun. Nur wenn Du mal Straffällig geworden bist. Wenn Du nicht vorbestraft bist, steht auch nix drin, ausser Name und Adresse natürlich ;)

nein,flensburg hat mit deinem führungszeugniss nix zu tun,es sei denn du hast ne verkehrsstraftat begangen mit punkten und verurteilung zu mehr als 90tagessätzen und/oder haftstrafe

hat eigentlich nichts miteinander zu tun, punkte gehören dort nicht hin, jedoch strafrechtliche verurteilungen schon.