Polizei Zeugenaussage sonntags

6 Antworten

IdR. nicht, aber Ausnahmen gibt es ja immer mal, bspw. wenn die Person nur Sonntags Zeit hat...

Wie Dir sicherlich bekannt ist, arbeiten Polizisten nicht nur Mo - Fr von 8.00 bis 16.30 Uhr... Entsprechend, wie sie zu anderen Zeiten arbeiten, können Polizisten natürlich auch zu andere als zu den "normalen" Zeiten Vernehmungen durchführen. Ist zwar eher selten, kommt aber vor. Und man kann dort ja auch immer anrufen und nett fragen, ob der Termin nicht verlegt werden kann.

Ein Freund hat gesehen, wie eine an ein Auto gefahren und abgehauen ist. Und angeblich hat die Polizei ihn nachher vorgeladen. Der Zwischenfall war erst vorgestern und Briefe werden ja nicht am Sonntag zugestellt^^

und er hat auch unter der Woche Zeit

Vermutlich nein. Die Vorladung geschieht immer schriftlich!

Das stimmt dummerweise BEIDES nicht^^

Sehr ungewöhnlich, aber vielleicht hat der Zeuge nur Sonntag abends Zeit