Bertrunken Autos zerkratzt?

9 Antworten

Naja... Wenn auch nur einer der Autofahrer gesagt hat das er sich gefährdet gefühlt hat muss die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr starten.

Außerdem wird dich bestimmt einer wegen Sachbeschädigung angezeigt haben.

Wenn beim ersten (Gefährlicher eingriff) kein Strafvefolgungsantrag gestellt wurde kann es sein das es fallen gelassen wird.

Beim Zweiten kannst du versuchen eine Außergerichtliche Einigung mit dem Besitzer des Autos zu finden so das er die Anzeige zurück zieht.

Für den Schaden musst du natürlich aufkommen aber mit etwas glück und Eigeninitiative kannst du evtl sogar relativ ungeschoren davon kommen.

Schadensersatz, ein Eintrag im Verkehrsregister. Wenn du einen Führerschein hast, wird dieser sehr wahrscheinlich erstmal Urlaub machen. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. Wenn's für dich dumm und für alle anderen gut läuft, wird letzten Endes ein Richter über das Strafmaß Entscheidend

Bei soviel Dummheit auf einem Haufen, wirst du erstmal auf deinen Geisteszustand hin untersucht, bevor ein abschließendes Urteil über dich gefällt wird.

5minutenpause  04.06.2022, 08:15

TiHi. Beste Antwort.

Da du besoffen warst, ist Strafrecht nicht das Problem, sondern die Reparatur des Autos, die du bezahlen musst.

Schadenersatz auf jeden Fall. strafrechtlich wird nicht sehr viel übrig bleiben.

Fazit: weniger saufen, wenn du dich dann nicht unter Kontrolle hast!