Ebay Kleinanzeigen Anfragen aus dem Ausland?

5 Antworten

Nicht schicken und erst recht nicht außerhalb der eu.Ist nie sicher und erst recht nicht wenn sie nicht gut deutsch oder die Satzglieder falsch angeordnet sind(Google Übersetzer)

Ja des stimmt :DD dankeeee

Lass die Finger davon. Solche Mails habe ich zu Hauf bekommen. Das sind alles Betrüger. Meist wollen sie die Zahlung über Western Union abwickeln. Versende auf keinen Fall deine Kontodaten. Nicht umsonst weist Ebay Kleinanzeigen darauf hin, "lieber vor der Haustür zu verkaufen", als an irgendwelche im Ausland sitzende Interessenten. Merkwürdigerweise geht es den angeblichen Käufern nicht speziell um irgendwelche Produkte, wie Handys oder Elektronik. Nein sie versuchen wirklich breit gefächert, unabhängig der Produkte, an die Kontodaten der Verkäufer zu kommen. Am besten, gar nicht auf solche Mails reagieren.

Lass dir doch das Geld einfach in einem Umschlag zuschicken,dann gehst du kein Risiko mit deinen Bankdaten ein. Ansonsten rate ich dir davon ab,irgendwelche Daten preiszugeben.

Lass das mal lieber bleiben, aus Nigeria kommen viele Betrugsversuche

Stopp...! Betrugsversuch...!

Breche den Kontakt ab...

Ok, werd ich machen :) Danke für die Antwort und auch ein Dankeschön an die anderen :DDD