Wird die Ausschüttung beim offenen Immobilienfonds "Hausinvest" WKN: 980701 wieder angelegt statt auf Konto gut geschrieben?

3 Antworten

Das wird so gemacht, wie es mit der Bank abgesprochen wurde. Sowohl Wiederanlage als auch Ausschüttung ist möglich

christl10
Fragesteller

Es wurde aber nichts abgesprochen.

Lurch123532  05.08.2021, 18:43
@christl10

Wurde es in den Jahren vorher auch immer wieder angelegt? Ansonsten würde ich die Commerzbank (?) mal ansprechen.

christl10
Fragesteller
@Lurch123532

Wieso die Coba? Habe mein Depot bei der FFB. Ich habe nie was erhalten, daher denke ich wurde es immer wieder angelegt. Werde morgen mal nach fragen.

Du gibst Dir doch die Antwort selbst in der Frage. Wenn da Wiederanlage steht, wirds ja auch wieder angelegt.

Ich hatte den Hausinvest auch mal paar Jahre, bin froh, in abgestoßen zu haben, der bringt ja nun echt nicht viel, rate Dir auch zu was anderem

Gibt es eine bessere Entscheidung in der heutigen Zeit ? Natürlich wenn Du das Geld brauchst ist das schlecht aber mit dem Anlagerabatt lohnt sich das doch doppelt...

christl10
Fragesteller

Es waren ja nur 80€ Ausschüttung. Die brauche ich nicht unbedingt.

Huflattich  05.08.2021, 18:30
@christl10

Nun dann versuche die und etwas mehr (z.B.bis zum nächsten Anteil) mit Anlagerabatt anzulegen . Fragen kostet nix.