TARGOBANK Buchungen

4 Antworten

Hey, also ich arbeite auch in einer Bank und diese Aussage kommt mir wirklich spanisch vor. Sicherlich hat die Empfängerbank keinen Einfluss darauf, wann eine Zahlung kommt, aber pauschale Aussagen, dass Gutschriften immer erst abends kommen, gibt es nicht. Hier bei uns kommen von morgens bis abends Gutschriften und diese werden sofort verbucht. Die Empfängerbank hat also die Möglichkeit gar nicht, mit deinem Geld zu arbeiten. Das ist ein gerne erzählter Mythos, aber rein technisch gar nicht möglich.

Frage doch bitte nochmal bei deiner Bank nach. Handelt es sich um generelle Gutschriften? Oder immer um eine bestimmte?

Hallo, ich habe gerade nochmal bei der Targobank angerufen. Ich bin wohl nicht !!! der einzige Kunde.

Als Antwort bekam ich, das ich mich an das Beschwerdemanagment der Targobank wenden solle. So wie aus dem Gespräch heraus hörte, hat Sie diese Adresse Heute auch nicht zum ersten mal weiter gegeben!!

@Steven7771

Ja, dann liegt unter Garantie da der Hase im Pfeffer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Bundesbank zu tun hat, denn dann hätten alle Institute Probleme und wir hier (Volksbank) haben keine

@Bogenschuetzin

Ich finde das so nicht in Ordnung. Ich hatte auch das Gefühl die Dame von der Bank mit der ich telefoniert habe wusste genau von dieser "Problematik" ?! wenn es denn eine ist!!!

In letzter Zeit betrifft das alle Gutschriften!!!!!!!!! Egal welcher Art!!!!!!

@Steven7771

Ich sag ja, irgendwas läuft bei denen schief, nicht bei der Bundesbank. Hast du bei der Beschwerdehotline mal angerufen?

@Bogenschuetzin

Hallo, Hotline wäre schön. Die Dame hat mit eine Adresse gegeben....... Telefonisch könne mir dazu keiner eine Antwort geben.!!!!!!!!!

@Steven7771

Wasn das für ein Verein?? Um gottes Willen...

@Bogenschuetzin

Ich bin Landesbeamter, und ich habe jetzt mal mit ein paar Kollegen telefoniert. Diese sind bei anderen Banken und haben ihr Gehalt bereits gut geschrieben!!!!!!!!!

Also..... jetzt bin ich mal auf die Antwort der Targobank gespannt, und ich könnte wetten das das Gehalt heute punkt 17.00h gut geschrieben wird.

@Steven7771

Ja, ich sagte dir doch, dass es bei uns auch nicht so ist. Die Targobank scheint irgendeine grütze zu erzählen

@Bogenschuetzin

Trotzdem bedanke ich mich mal bei Dir. Schönes Wochenende :-)

@Steven7771

Ja gerne und setz die bei der Bank mal auf den Pott ;) das kann alles nicht angehen.

Schönes WE und ärgere dich nicht

17:00 ist früh. Postbank erst 18:00 ist aber eine Sache des Computersystems, wie die Bank das verarbeitet. Da jede Bank ein anderes Sysrtem hat, ist es auch unterschiedlich. Der "Schnitt" bei der Bundesbank ist 12:00, und banktgechnisch wird alles, was danach kommt, auf den kommenden Tag gebucht (Wertstellung), aber wann es auf dem Auszug online zu sehen ist, das ist nur vom Compoutgersystem abhängig.

Das stimmt so aber nicht!!!! Das Gehalt war seit über 15 Jahren Vormittags schon gut geschrieben!!!!!

Mir kann kein Mensch erzählen das jetzt das Geld erst immer um 17.00h bei der Bank eingeht. Was passiert in den Stunden mit dem Geld?

Es geht ja nicht nur um Lohn sondern auch andere Gutschriften, die auch erst Abend 17.00h sichtbar sind im Onlinebanking

Natürlich arbeitet die Bank mit deinem Geld !

Du bekommst doch eh keine Zinsen für dein Girokonto oder ? Somit ist es doch egal.

Nicht korrekt diese Aussage

Hallo das nicht, aber um diese Uhrzeit kann ich dann auch keine Überweisungen mehr vornehmen. So wie Heute dem Monatsletzten, an dem ich gerne die Miete überweisen möchte!

Ich halte das für fragwürdig, ob das so in Ordnung ist, da ja auch das Gehalt kommt, und dieses seit über 15 Jahren immer sonst Vormittags gut geschrieben war.!!!!!

@Steven7771

Das halte ich allerdings auch für fragwürdig. Sowas habe ich noch nie gehört und ich arbeite seit zehn Jahren in einer Bank

@Steven7771

"aber um diese Uhrzeit kann ich dann auch keine Überweisungen mehr vornehmen" wieso nicht? alles was nach 12:00 Uhr reinkommt bzw, vor 12:00 des folgenden Tages, ist gleich schnell am Ziel. Und per Onlinebanking ist das eh egal.

@Bogenschuetzin

Genauso ging es mir letzten Monat. Gehaltsgutschrift des Areitgebers (Abends 17.00h)

Meine Frau hat ihr Gehalt Gestern bekommen. Gehaltsgutschrift Abends 17.00h

Und wir haben seperate Konten!!!!!!!!!

Mir ist es aber nich egal!!!!!

Ich will wissen was mit meinem Geld passiert, und nicht Stunden lang in der Luft hängen!!!! Denke das ist auch mein gutes Recht!

was erwartet Ihr von der Targobank ( so geht Bank heute) neues Konto bei einer anderen Bank