bekommt man eine gehalts gutschrift auch wenn die bank geschlossen ist?

6 Antworten

bin bei einem großkonzern da gibt es wohl eher selten probleme... und die bank hat seit 13 uhr geschlossen, hätte sie bis 18 uhr geöffnet wäre ich nicht so ungeduldig und würde einfach damit rechnen das es noch freigeschaltet wird aber so macht mir das schon etwas sorgen :)

Mausliner  30.05.2014, 15:50

Normalerweise haben die Konzerne die Gehaltsüberweisungen trotz SEPA problemlos überstanden und da ich auch in einem sehr großen Konzern tätig bin, weiß ich das auch und mein Geld war bereits am 28. drauf, so dass es hier doch zu internen Einzelheiten gekommen sein muss. Ich denke, dass du spätestens Montag dein Geld haben wirst. P.S. Ich weiß, wenn man drauf angewiesen ist, wird man regelrecht kirre. Wenn Montag nichts da ist, sprich erst mit deiner Lohnabteilung und dann mit der Bank. Schönes WE!

P.S: Schaust du online nach oder am Automaten?

Hallo,

die Banken arbeiten gern mit dem Geld ihrer Kunden. Es kann durchaus sein, dass du zwei oder drei Tage warten musst, bis du eine Gutschrift erhälst. Frag beim Lohnbüro nach, wann das Geld überwiesen wurde. Normalerweise müßte dein Geld heute drauf sein trotz Feiertag, da du vermutlich bis zum Ende des Monats dein Gehalt bekommen sollst. Es kann natürlich interne Probleme in deiner Firma gegeben haben, also frag einfach nach.

Da Überweisungen mittlerweile automatisiert sind, wird eigentlich rund um die Uhr Geld überwiesen und auch gut geschrieben. das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich. Schau halt einfach auf dein Konto ob das Gehalt drauf ist.

Heute ist ein normaler Arbeitstag, da wird die Bank ja geöffnet sein und das Geld dürfte noch kommen.

Sonst wohl erst am Montag.

ich habe um 14 uhr geschaut und da war noch nichts drauf, deswegen frage ich hier. seit dem sepa eingeführt ist kommt es in der regel immer etwas später aber noch nie war es der fall das es nach dem 1ten drauf war