Gutschrift durch Betriebskosten abrechnung

6 Antworten

Das kommt darauf an wie das bei Deinem Vermieter gehandhabt wird.

Es kann sein, wenn die Miete per Lastschrift eingezogen wird, das der Vermieter die Gutschrift mit der nächsten Abbuchung verrechnet.

Es kann aber auch sein das der Vermieter die Gutschrift auf Dein Konto, sofern bekannt, überweist.

Fakt ist nur eins, spätestens 30 nach Zugang der Abrechnung muß das Guthaben ausgezahlt sein.

Die Erstattung ist sofort fällig. Hat der V. das nicht gezahlt/überwiesen, stelleine Frist von einer Woche (schriftlich per Einwurfeinschreiben). Gerät dieser in Verzug, darfst du bei der nächsten Mietzahlung den Betrag von der fälligen Miete in Abzug bringen

Wenn sie Deine Kontodaten haben, dürfte es keinen Monat dauern..............

Bei uns wird das immer mit der Miete zum nächsten Monat verrechnet.

Was steht denn auf deiner Nebenkostenabrechnung?

zwei Wochen...