Wird das Geld von der Behindertenwerkstatt auf die Grundsicherung angerechnet?

2 Antworten

Das wird als Einkommen angerechnet,aber da ist dei Frage ob Du Grundsicherung vom Sozialamt oder vom Jobcenter beziehst.

Arbeitslosengeld-II-Empfänger dürfen grundsätzlich 100 Euro monatlich hinzuverdienen, ohne Abzüge. Darüber hinaus sind bei ihnen Einkünfte zwischen 100 Euro und 1000 Euro zu 20 Prozent anrechnungsfrei.

Bei Grundsiucherung vom Sozialamt,da auch für Rentner mit ergänzender Grundsicherung sieht das etwas anders aus da dürfen vom ersten hinzuverdienten Euro an nur 30 Prozent davon behalten, höchstens jedoch die Hälfte des Regelsatzes eines Alleinstehenden.