Muss ich eine Steuererklärung machen, wenn ich in einer Behindertenwerkstatt arbeite?

3 Antworten

Nur, wenn Du auch Steuern gezahlt hast. Guck auf Deine Lohnabrechnung. Aber Grundsicherung plus WfBM-Lohn dürften steuerfrei sein.

Die Aussage das jemand in einer Behindertenwerkstatt arbeitet, hat keinen qualitativen Wert um diese Frage zu beantworten. Die pflicht eine Steuererklärung machen zu müssen hängt mit anderen Faktoren zusammen, wie der Steuerklasse oder möglicher Einkünfte unter Progressionsvorbehalt.

das kommt drauf an, wie viel du verdienst, welche Steuerklasse du hast,.... Am Beruf kann man das so nicht sagen. Ruf am besten mal beim Finanzamt an und frag nach.