Wie kann ich in einer Behindertenwerkstatt kündigen?

6 Antworten

Dein Privatleben ist deine sache und wen die sich da einmischen ohne Gesetzliche Befugnis dan Stellen sie selber den Kündegungsgrund da aber wen du auch eine ander stelle hast ist das Nomalerweise kein Problem (höchstens wen es eine Geistiege Behinderung ist aber dan kan man das auch mit seinem Vormund klären)

goldangel23  05.02.2015, 18:25

vormund gibt es seit zig jahren nicht mehr.

Smudo1284  11.06.2016, 14:34
@goldangel23

vormund gibt es immer noch, nennt sich nur gesetzlicher betreuer.

einfach krank machen. die ersten 6 wochen zahlt die werkstatt, danach zahlt die krankenkasse dein gehalt und das sind 67 % von deinem bruttolohn, etwa 1200.- euro. das ist schon mal ganz gut. nach etwa einem jahr wird das ganze überprüft, dann kann es sein das du in rente geschickt wirst. also wenn du nicht in rente willst, gehe nach einem halben oder 3/4 jahr für eine Woche oder einen tag zur arbeit.

Jonnypferd  08.02.2018, 08:58

Das stimmt nicht!

Techno200  11.02.2018, 19:21

ich werde auch da behandelt wie als wehre ich der der Böse Mensch meine Eltern glauben ein nicht hilfe

Hallo.

Ich denke wenn die dort sagen, das es nicht geht, dann kann ich mir auch gut vorstellen das es nicht möglich ist und die sollten denke ich auch wissen warum das nicht geht.

Liebe Grüße FD

Rocker18
Fragesteller

Normaler weise geht das nach dem Gesetzt :(

FlyingDog  05.02.2015, 17:53
@Rocker18

Was heißt normal?
Entweder du bist verpflichtet dort zu arbeiten oder nicht und wenn keine Arbeitspflicht in der Werkstatt besteht, dann kannst du doch einfach kündigen und dir einen anderen Arbeitsplatz suchen oder stehst du unter Betreuung so das du dies nicht selbst entscheiden darfst?

Liebe Grüße FD

du wirst ja irgwann einen vertrag unterzeichnet haben. hast du mal darin nach geschaut, was da bezüglich kündigung steht?

dein privat leben geht die nix an. da können sie dir gar nix verbieten

Man kann jederzeit kündigen. Rede mit deinem Betreuer.