Wird das Ergebnis einer Zwangsversteigerung publik gemacht, wo?

4 Antworten

Nein. Du bekommst höchstens mit, wenn gleiches Objekt irgendwann wieder in der Rubrik zu finden ist.

Termin vorbei, Zuschlag erteilt - öffentliche Akte geschlossen.

Die Höhe des Zuschlags kann dir dann nur noch der Ersteigerer selbst mitteilen - wenn er dazu bereit ist.

s kommt meistens in der Tageszeitung, also kann jeder dran teilnehmen

Nicht das Ergebnis des Verfahrens, soweit ein Zuschalg im 1. Temin erfolgt.!

Nein! Dazu dient ausschließlich das öffentliche Terminsverfahren.

Dort hört man persönlich das Ergebnis des zuschlagfähigen Meistgebotes durch dessen Verkündung.

Mit der Verkündung ist der öffentliche Teil des Verfahrens abgeschlossen.

Der folgende nichtöffentliche Teil geht nur Gericht, Gläubiger, Schuldner und Meistbietenden etwas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das interessiert hinterher niemanden mehr. Das ist ja höchstens für den Schuldner interessant

Doch ich würde gerne wissen ob ich hätte ein Schnäppchen ersteigern können