Wie kann ich vor einer Zwangsversteigerung mit der Gläubigerbank Kontakt aufnehmen?

4 Antworten

Das Amtsgericht ertieilt dazu Auskunft und in der Veröffentlichung sind Gläubiger und dessen Kontaktdaten nachlesbar.

lesterb42  20.07.2018, 13:26
und in der Veröffentlichung sind Gläubiger und dessen Kontaktdaten nachlesbar.

Wenn du damit die Bekanntmachung des Amtsgerichts nach § 39 und 40 ZVG meinst, liegst du falsch.

schelm1  20.07.2018, 13:50
@lesterb42

Gemeint sind die Veröffentlichungen des Amtsgerichtes, in denen Name und Kontaktelfonnummer der Gläubigerin angegeben sind; was sonst!?!

lesterb42  20.07.2018, 17:48
@schelm1
was sonst!?!

Wenn du dich im Interntet so fein auskennst, wirst du wissen das da natürlich noch andere -nicht amtliche - Veröffentlichungen sind. Die Gläubiger sind häufig benannt aber nicht immer.

lesterb42  20.07.2018, 17:52
@schelm1

Wenn man irgendwas, irgendwo zu irgendeinem Preis erwerben möchte, ist das vollkommen ausreichend. Wenn man Objekte preiswert erwerben möchte, reichen die Informationen für einen ersten Überblick. Die wichtigen Details bleiben aber im Verborgenen (z. B. bestehenbleibende Rechte, weitere betreibende Gläubiger).Da muss man sich schon die oben beschriebenen Mühen machen.

Anrufen und nach Gläubiger bei ZVG Portal schauen

Im Normalfall geben die Versteigerungsgerichte Auskunft darüber wer das Verfahren betreibt. Du ruft in der Geschäftsstelle an und läßt dir den betreibenden Gläubiger benennen sowie den zuständigen Bearbeiter und das Aktenzeichen. Anspruch darauf hast du nicht.

Du hast jedoch Anspruch auf (begrenzte) Akteneinsicht nach § 42 i. V. m. § 19 Abs. 2 ZVG. Viele Amtsgerichte kennen diese Vorschrift nicht oder wenden sie unzureichend an. Da muss man dann vor Ort vorstellig werden und hartnäckig bleiben.

gar nicht, nur von menschen, die es wissen und dir freiwillig mitteilen

du hast kein anrecht auf diese info und deshalb teilt es dir keine offizielle stelle mit

im grundbuch steht es, aber das darfst du nicht einsehen

und die bank kann es dir eh nicht verkaufen, sie kann nur versteigern lassen

lesterb42  20.07.2018, 13:18

und die bank kann es dir eh nicht verkaufen, sie kann nur versteigern lassen

Das einzig halbwegs richtige an deiner Antwort. Der Rest ist granatenfalsch.

Kirchemussweg  20.07.2018, 13:19
@lesterb42

nein, der rest stimmt auch, hauptsache, dass du so genau bescheid weißt, sieht man an DEINER antwort

och, wo ist sie denn?, ich sehe sie gar nicht?

lesterb42  20.07.2018, 13:27
@Kirchemussweg

Dann sieh jetzt einmal hin, ich war da nicht so schnell :)

Kirchemussweg  20.07.2018, 13:30
@lesterb42

ja, wenn er schon angesetzt ist, bekommt man das mit

ich hab anders gedacht, dass er weiß, dass es passiert, aber noch nix fix ist

lesterb42  20.07.2018, 13:32
@Kirchemussweg
wenn er schon angesetzt ist

Was Rumtopf, Bohle, Kind oder wie angesetzt?

Kirchemussweg  20.07.2018, 13:32
@lesterb42

ja, genau so, macht nur weniger spass, für den eigentümer jetzt

lesterb42  20.07.2018, 13:34
@Kirchemussweg

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Es ging darum, den betreibenden Gläubiger zu finden.