Wie ein Kaufangebot für eine Immobilie formulieren?

1 Antwort

Hallo britti80,

wir wissen nicht, ob wir Dir bei Deiner Frage wirklich weiterhelfen können, wollen es aber gerne versuchen:

Erfahrungsgemäß kann ein Kaufangebot auch erst einmal mündlich beim Verkäufer oder Makler abgegeben werden. Wenn man sich dann gemeinsam auf einen Kaufpreis geeinigt hat, wird auf dieser Basis ein Kaufvertragsentwurf vom Notar angefordert.

Ein bestimmter Stil oder eine Formvorschrift eines Kaufangebots gibt es also nicht wirklich zu beachten. Eine bloße E-Mail mit Eurer Preisvorstellung und ggf. mit einer kurzen Erklärung, welche Abschläge oder Hintergründe zu Eurem Preisvorschlag geführt haben, reicht im Regelfall auch aus. Manche feilschen auch telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch mit dem Makler oder Verkäufer um den Preis.

Hier haben wir Dir auch noch weitere Tipps hinsichtlich der Preisverhandlung beim Hauskauf zusammen gestellt, vielleicht hilft das ja auch weiter: www.interhyp.de/bauen-kaufen/tipps-zur-immobilie/preisverhandlung-beim-hauskauf.html

Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir viel Erfolg!

Viele Grüße,
Meryem von Interhyp