Wird bei einer Sparkassen überweisung der Volle name angezeigt?

8 Antworten

Natürlich wird der volle Name angezeigt. Man muss ja wissen von wem man Geld überwiesen bekommen hat? Ich wüsste nicht, dass man dies verhindern kann. Wenn ich meine Auszüge ansehe, steht überall der Name bei, wer mir was überwiesen hat.

Das ist nicht nur bei der Sparkasse so. Der Zahlungsempfänger findet auf seinem Kontoauszug immer die Bezeichnung (also den Namen) des Absenderkontos.

Kaufe eine Steam Gutscheinkarte für 10€ im Laden und übermittle ihm die Nummer. Anonymer gehts nicht ;)

Wow... das ist eig ne gute idee , danke

Schau einfach in Deine eigenen Kontoauszüge - dort kannst Du erkennen, was auch bei anderen Empfängern zu lesen sein wird.

zahlst du per online-Banking  ?  kannst du eventuell paypal nutzen?