Wird ab 20-25 Fehltagen in der Schule das Jugendamt alamiert?

11 Antworten

Fehlzeiten an sich sind gar nicht so schlimm, sofern diese entschuldigt (Krankheit) sind.

Handelt es sich um unentschuldigte Fehltage, werden erst deine Erziehungsberechtigten informiert.

So schnell wird hier kein Jugendamt eingeschalten.

Xoxoxjenny
Fragesteller

Vielen dank, für deine Hilfe (:

Wenn du für alle Schultage ein Attest vom Arzt hast, dann passiert gar nichts. Hast du unentschuldigt gefehlt, dann werden erst einmal deine Eltern verständigt. Erst wenn du trotzdem weiter unentschuldigt fehlst wird das Jugendamt verständigt.

also bei mir hatte in der Klasse mal einer 123 unentschuldigte Fehlstunden, da hat das Jugendamt nichts von mitbekommen....kann auch sein das sich das unterscheidet

Unentschuldigt? Natürlich. Mit Recht.

Xoxoxjenny
Fragesteller

Ich habe bei den meisten eine Entschuldigung?

Wenn man vom Schulbeginn im September ausgeht und 2 Wochen Herbstferien abzieht, dann sind wir bei 10 Wochen, von denen du also knapp die Hälfte gefehlt hast.

Das Jugendamt kommt nur dann ins Spiel, wenn es eh schon beteiligt ist, ansonsten wäre ein Gespräch mit deinen Eltern mehr als überfällig.

Bitte helfen sie mir.

Ein Schritt wäre, dies

Nicht alle sind entschuldigt..

ab sofort zu ändern.