bin von schule geflogen habe jetz keine schule mehr

17 Antworten

Das es eine Schulpflicht gibt, ist richtig! Das heißt aber nicht, dass man sich als Schüler alles erlauben kann! Du bist ja sicherlich nicht unerwartet und plötzlich von der Schule geflogen, oder? Da hast du ja vorher schon einiges verbockt! Nun kannst du nur hoffen, dass du eine Schule findest, die dich aufnimmt, viel Erfolg! Kleiner Tipp noch für deine viele freie Zeit: Mache ein paar Rechtschreibübungen! Das erleichtert auch den Einstieg in die neue Schule!

Da sollte sich der Fragesteller aber an dir kein Beispiel nehmen: dieses "Das" am Anfang deiner Antwort wird mit ss oder zumindest mit ß geschrieben.

@Fisch64

... und nach einem Doppelpunkt ist Kleinschreibung angesagt, oder?

Also du solltest mit deinen Eltern sprechen und gemeinsam mit ihnen nach einem Lösungsweg suchen. Das Jugenamt wird sicher eine mögliche Anlaufstelle sein. Schulpficht besteht! Es gibt sicher auch geeignete Schulen, in der Kinder/Jugendliche untergebracht werden, die sich nicht an Schulregeln halten können.

Bei mir war's so, ich durfte dann das restliche Jahr zuhause bleiben. Im nächsten Schuljahr musste ich allerdings 42 Tage in eine "Arbeitslosenklasse" (nur Idioten dort). Nach den 42 Tagen war meine Schulpflicht für dieses Jahr erfüllt. Ist zumindest in Bayern so, wo du wohnst kann das wieder anders sein. Allerdings sagst du du bist geflogen, ich glaube in der Regel MUSS dich irgendeine andere Schule aufnehmen. Ich bin freiwillig gegangen, also war das bei mir etwas anders.

Werd Profi-Boxer, ich glaub du musst dir eh keine Gedanken über die Langzeitfolgen von Schlägen gegen den Kopf machen.

Schade, dass die meisten erst begreifen, dass die Schule eine Chance ist und keine Bestrafung, wenn sie 10 Jahre später erfolglos Bewerbungen schreiben.

Kommt immer auf die Schule und die dazugehörigen Lehrer an. In Deutschland sind 83% der Lehrer (lt. Studie) nicht in der Lage, ihre Schüler adäquat zu unterrichten. Also bei so viel Inkompetenz wundert es mich gar nicht, daß so viele Schüler nicht richtig schreiben können und keine Lust auf die Schule haben. http://www.youtube.com/watch?v=y6aexWl9EaY

@Fisch64
  1. Dr. Jäckel ist eine Skandaljournalistin. Die sieht überall Menschenrechtsverletzungen, Inzest in der Familie, Missbräuche, usw.

  2. Die Studie, von der dort erzählt wird, kenne ich nicht. Auch über google habe ich nichts über diese Studie gefunden. Ich würde gern einmal wissen, wer und wie hier die Kriterien festgelegt werden.

  3. Die OECD zieht ja auch ständig über die "schlechten Lehrer" her. Wer mal wissen will, wie solche Studien entstehen, konnte das mal in der FAZ nachlesen. Das hat m. M. (ich bin Naturwissenschaftler) mit wissenschaftlichem Arbeiten nichts zu tun.

  4. Pädagogen selbst sind es, die das Schulsystem ständig "verbessern". Ein jahrzehnte- wenn nicht sogar jahrhundertelang erfolgreiches Konzept wird plötzlich als "Frontalunterricht" verdammt und es folgen neuen wahnwitzige Experimente mit "im Kreis sitzen", "der Lehrer auf gleicher Ebene mit dem Schüler", etc. Ich möchte nur daran erinnern, dass das deutsche Bildungssystem bis in die 70er das beste der Welt war. Jetzt sind wird abgesackt.

  5. So schlecht kann es aber gar nicht aussehen: Die Zahl der Studienanfänger steigt, die Zahl der Hochschulabsolventen, die Zahl der Abiturienten und die Zahl der Gymnasiasten. Was sinkt, sind die Schülerzahlen an Haupt- u. Realschulen.