Bänderriss - nach einer Woche geschohnt arbeiten gehen?

4 Antworten

Das musst du schlussendlich selbst (und ggf. in Rücksprache mit deinem Arzt) entscheiden. Wenn dein Chef dir so toll entgegenkommen kann und du wirklich nur Aufgaben übernehmen musst, die du im Sitzen machen kannst, dann sollte das schon möglich sein. Sitzen und den Fuss hochlegen kann man bei vielen Aufgaben ja ganz gut. Sachen wie Ausflüge in den Wald, Kinder rumtragen etc. werden noch einige Tage brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich stimme dir zu: wenn du leichte Aufgaben übernehmen darfst, warum nicht. Allerdings musst du aufpassen. Ich würde trotzdem auch mit dem Arzt Rücksprache halten und ihn in Details fragen, was du machen darfst und was nicht.

Frag deinen Arzt, wofür ist der da. Wir kennen nicht den grad der beschädigung und welche Heilmethode eingesetzt wurde.

Probier es aus und übertreib am Anfang nicht. Du kannst dich ja wieder krankschreiben lassen, wenn es nicht geht.

Frag deinen Arzt

der hat mich für zwei wochen krank geschrieben