Winterreifen runtergefallen. Muss man das Rad neu auswuchten?

7 Antworten

wenn die Felge keinen Schlag bekommen hat, wird nichts passiert sein...

Nein. Ein Reifen muss das ab-können. Der hat Tragkräfte von mehreren 100kg. Wenn Du durch ein Schlagloch fährst, fährst Du ja ach nicht in die Werkstatt.

Wenn das Auswuchtgewicht noch dran ist, kein Problem. Das Rad muss beim Fahren weit größere Kräfte aushalten.

Ich denke nicht das da was beeinträchtigt wurde, ist ja Gummi.

nur auf Gummi gefallen, da kann eigentlich nix passieren.