ebay kleinanzeigen käufer droht mit anzeige

4 Antworten

Er hat sie gesehen und nach Prüfung bezahlt "wie gesehen" - wie auf einem Flohmarkt. Er hat kein Rückgabe- oder Umtauschrecht. Es sei denn, du hättest einen Mangel absichtlich verborgen. Zum eigenen Schutz sollte man immer ein "Übergabeprotokoll" (oder Quittung) mit dem Vermerkt, "gekauft wie besichtigt" anfertigen. Vielleicht hast du das ja? Bei Ebay drohen immer wieder unzufriedene Erwerber (die Neuware zu einem Bruchteil des Wertes kaufen wollen) mit "ihrem Anwalt". Wenn der zu einem Anwalt geht, dann lacht der ihn wohl aus.

danke , war ja sogar kleinanzeigen , nichtmal richtiges ebay..

habe ihm den preisverhandlungs mails geschrieben :

"ich wäre aber bereit auf 330 euro runter zu gehen , da eine felge stärker gewuchtet werden musste als die anderen , läuft natürlich komplett aber es sind halt mehr gewichte verklebt,"

er kam vorbei hat sie mit einem freund besichtigt und gekauft..

@Vril7

Dann ist doch alles in Ordnung. "Ebay-Kleinanzeigen" ist ja ein "Internet-Flohmarkt für Abholer".

"vorsätzlicher Betrug" Ah ja, Betrug ist immer Vorsatz! Der Kerl hat echt Ahnung, von nichts.

Nein, der Staatsanwalt wird rein gar nichts machen, da es überhaupt keinen Beweis für Betrug gibt. Ich schätze eher, dass der Käufer nun doch nicht die Ware will und erzählt irgendwelchen Müll mit Betrug.

Ist leider bei Ebay zu echten Seuche geworden.

danke , habe ja auch immerhin die größere unwucht erwähnt und zwar so :

eine ratenzahlung lehne ich leider grundsätzlich ab , ich wäre aber bereit auf 330 euro runter zu gehen , da eine felge stärker gewuchtet werden musste als die anderen , läuft natürlich komplett aber es sind halt mehr gewichte verklebt,

weiß halt nicht was ich davon halten soll weil er hat die felgen zu zweit besichtigt und dann den kauf eingewilligt

Hallo,hattest Du die Probleme mit den Felgen denn in Deinem Angebot bei Ebay beschrieben? Wenn ja,dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen! (Beweis) Speichere die Mails mit ihm,daraus wird im Zweifelsfall bewiesen,das er von dem Problem wußte!

mir war ja nicht mal ein problem bekannt da ich selbst erst 8 wochen den führerschein zu dem zeitpunkt hatte, habe geschrieben das die felgen ausgewuchtet sind und rund laufen was ja auch so ist ! habe dann mit ihm per mail den preis verhandelt weil er erst in raten bezahlen wollte (400 euro für 4 felgen mit reifen :) gesagt das ich bereit bin auf 330 euro zu gehen da eine felge eine größere unwucht hat (die mails habe ich auch noch)..er kam vorbei hat sich die felgen angesehen mit seinem kumpel ( man sah auch an der doppelten menge klebegewichten das eine felge eine größere unwucht hat) und sie dann gekauft !

@Vril7

Dann gilt : Gekauft wie gesehen! Die Unwucht war ihm bekannt,also kann er Anzeigen erstatten,soviel er will. Keine Sorge,evtl. will er Dich nur einschüchtern. Laß es entspannt auf Dich zukommen! Spinner gibts immer wieder! Lösche aber vorsorglich NICHT die Mails! Alles gute!

@rainerpb

dankeschön, also habe ich nichts zu befürchten ?! die felgen waren aussen sogar neu lackiert und ohne bordstein kratzer..bis auf die ihm gegenüber erwähnte größere unwucht haben die echt nichts gehabt..

und nes hieß ausdrücklich in den emails :

eine ratenzahlung lehne ich leider grundsätzlich ab , ich wäre aber bereit auf 330 euro runter zu gehen , da eine felge stärker gewuchtet werden musste als die anderen , läuft natürlich komplett aber es sind halt mehr gewichte verklebt,

@Vril7

Nein,Du hast nichts zu befürchten! alles gute

kommt er damit durch ?

Nein ...