Windows 10 Pro key gekauft softwareguru scam Geld zurück buchen?

2 Antworten

Was hast du denn erwartet, was du für 8 € bekommst?

Das sind Lizenzen aus Volumenlizenzen, die eigentlich nicht für den Einzelverkauf vorgesehen sind. Das bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.

Du kannst die Lizenz normalerweise auch telefonisch direkt bei Microsoft aktivieren. Da kommunizierst du auch mit einem Sprachcomputer.

SweetMango296
Fragesteller

Also, wenn ich nicht in der Lage bin, den Key über "Produktschlüssel eingeben" zu aktivieren, warum sollte es dann telefonisch klappen?

RobertLiebling  25.01.2022, 20:23
@SweetMango296

Doch, das ist so. Die automatische Aktivierung wird geblockt, wenn es sehr viele (zu viele) solche Aktivierungen gab. Dann geht nur noch telefonisch.

Die Option zur telefonischen Aktivierung solltest du eigentlich auch in den Einstellungen finden (beim Online-Aktivierungsdialog).

SweetMango296
Fragesteller
@RobertLiebling

@RobertLiebling Nein, da gibt es keine Einstellung/Option zur telefonischen Aktivierung. Die Telefonische aktivierung erfolgt nur über den Befehl Slui 4 und dieser funktioniert nicht, dass ist ja das Kern Problem.

SweetMango296
Fragesteller
@RobertLiebling

@RobertLiebling wenn ich dort bin unter System und Sicherheit>Aktivieren, gibt es dort keine Option mit dem Namen:"Aktivieren über oder per Telefon" Das ist mein Problem und deswegen habe ich die Frage gestellt.

Kann ich auch vorerst einfach das Geld zurück buchen?

Dazu müsste man wissen, wie Du bezahlt hast.

SweetMango296
Fragesteller

Achso man kann das nicht zurück buchen:D

Ratefuchs007  25.01.2022, 20:46
@SweetMango296

Unwahrscheinlich:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückbuchen; aber sobald das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.