Wildkaninchen legal?

5 Antworten

Kommt auf's Bundesland an. In Sachsen z.B. mit Jagdschein im eigenen Revier, ohne Jagdschein auf Grundstück im befriedeten Bezirk als Eigentümer oder Nutzungsberechtigter legal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Terrier74  29.03.2019, 11:58

Selbst verwerten kann er die, verkaufen darf er sie nicht.

cg1967  29.03.2019, 16:45
@Terrier74

Fleisch selbst essen (mit Alten, Weib und Kebse, Kind und Kegel, Magd und Knecht), Balg kann verkauft werden. ;-)

Natürlich nicht.

In fast allen Bundesländern ist das verboten. Aber in Sachsen-Anhalt z. B. ist es erlaubt, auf dem eigenen, befriedeten Grundstück Wildkaninchen auch ohne Jagdschein zu fangen, zu töten und zu behalten. Heißt, du musst sie selbst essen, verkaufen oder anderweitig in den Handel bringen darfst du sie nicht.

Kaninchen unterliegen dem Jagdrecht. Wenn du sie ohne einen Jagdschein fängst, bist du ein Wilderer und wirst auch so behandelt.

Nein. Lust auf Myxomathose ?

Warled  25.03.2019, 15:30

Für den Menschen ist Myxomatose ungefährlich.

raubkatze  25.03.2019, 15:32
@Warled

Das muss man dem FS ja nicht mitteilen...;)

Warled  25.03.2019, 15:39
@raubkatze

Du hast ja nur Angst das er sich Frettchen besorgt und deine Kaninchen fängt ;)

raubkatze  25.03.2019, 15:41
@Warled

Die Kaninchen hat der Nachbar und die holt sich die Katze. ;))

Corinna2015  25.03.2019, 17:56
@Warled

Nicht auf Menschen übertragbar? Dann halt Encephalitozoonose Cuniculi. :-)
Nee, ist nur ein schlechter Scherz...