Essen auf Grundstück verkaufen?

2 Antworten

beim Verkauf von Lebensmitteln brauchst du auch auf deinem eigenen Grundstück eine Genehmigung. Und soweit ich weiß musst du auch eine Unterweisung beim Gesundheitsamt über dich ergehen lassen. Frag am besten mal dort nach

Steuerlich sollte das kein Problem sein wenn du zum Garagenflohmarkt 1x Würstchen grillst.

Aber die Lebensmittelvorschriften musst du trotzdem einhalten (Belehrung vom Gesundheitsamt, feste Grillbude mit Dach und fliesendem Wasser etc)