Legal Highs verkaufen?

6 Antworten

wenn du dir wirklich sicher bist mit dem legal....kennst du sicher auch das NpSG und die Anlagen dazu usw., da werden Gesetzesblätter herausgegeben wo die Liste erweitert wird immer wieder mal. Da musst du auf dem laufenden sein, kann sein du hast ein Kilo fragmichwas da herum liegen, was über nacht illegal wird irgendwann.

also da muss man am ball bleiben und wissen was man tut

außerdem musst du damit rechnen, von der Polizei mal Besuch zu bekommen, auch wenns legal ist. es gab hier bei uns immer mal echte kleine shops die was in der richtung (den legalen rahmen ausschöpfend) verkaufen wollten.ein mal pro jahr polizei dort, ob wirklich alles clean ist, ware beschlagnahmt usw. ->

ware zurück erhalten, es WAR alles clean jedesmal, trotzdem von der behörde zu tode schikaniert. war denen einfach suspekt und fertig.

legal ok aber man nähert sich einem grauen bereich und da lauern einfach vermehrt probleme. ok online ist das risiko kleiner...

Und wenn dann einer sich den Fliegenpilz reinhaut und daran stirbt, haftest du dann dafür?

Genau das ist die Frage hier.

@sebroth

Wenn du auf die Seite schreibt du übernimmst keine Haftung müsste es ja eigentlich gehen (Also etwas ausführlicher) musst dich vielleicht mal mit einem Anwalt auseinander setzten der kann dir bestimmt weiter helfen

Wenn jemand Sich 2 Pullen Vodka rein haut und drauf geht, Haftet auch nicht Aldi

@pupsnase2

Bester Kommentar heute :D

Nein, er haftet nicht dafür! Weil er angeben wird das das Produkt nicht für den menschlichen Verzehr gedacht ist.

Sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass du dazuschreibst, dass alles was du verkaufst nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Dann bist du theoretisch rechtlich aus der Sache raus wenn einer Folgeschäden durch deine legal highs hat.

Räuchermischungen kann man auch auf Rauchkutsche.eu günstig kaufen. Gute Qualität und schneller Lieferservice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie heist dein Onlineshop? Und warum möchtest du Sie anbieten?

Der befindet sich im Aufbau, ich möchte sie natürlich aus kommerziellen Gründen anbieten.

@sebroth

Was bietet der Online-Shop generell an bzw. soll er mal

@pupsnase2

Accesoires, Gadgets, Legal Highs und Zubehör

@sebroth

Ja wie weit bist du schon?

@pupsnase2

Ich weiß, woher ich die Produkte nehme, wo und wie ich sie einstelle und in etwa welches Design. Dauert aber dennoch noch einige wenige Wochen.

@sebroth

Ok ja ein kleiner Träumer...ja viel Erfolg...denke auch es wird noch dauern