Wieviele Klassenarbeiten darf man pro Woche schreiben?

16 Antworten

So viele, wie die Lehrer es wollen. Es gibt lediglich nur eine Vorschrift, wie viele Klassen- bzw. Normarbeiten im Jahr geschrieben werden dürfen, sonst nicht. Demnach könnt ihr vier am Tag schreiben. Aber eher unwahrscheinlich, also keine Sorge.

LordVonChina  03.11.2016, 16:35

4 an einen Tag wo hast du das denn her mein lieber ?

§ 22 Schriftliche Arbeiten und Übungen

(1) Die durch die Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgeschriebenen schriftlichen Arbeiten zur Leistungsfeststellung (Klassenarbeiten, Kursarbeiten, Klausuren) sollen gleichmäßig über das Schuljahr verteilt werden. Die Arbeiten sollen entsprechend dem Alter der Schüler in der Regel vorher angekündigt werden. In einer Woche sollen nicht mehr als zwei Arbeiten, an einem Tag darf nur eine Arbeit geschrieben werden, soweit die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.

Man darf nur eine täglich schreiben

BabyCupid  16.08.2017, 23:47
@LordVonChina

"
soweit die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.
"

Du schreibst es ja selbst.

In den Schulordnungen steht meist 3 Arbeiten pro Woche (auch Nachschreibearbeiten gelten), wie es gesetzlich aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Cyl0w  23.05.2018, 00:21

bis zur Sekundarstufe 1 dürfen nur 2 Arbeiten Pro Woche geschrieben

Bei Arbeiten sprich Klassenarbbeiten habe ich 3 pro Woche erlaubt im Kopf. Aber keine 2 an einem Fach! Allerdings kann man Tests (Vokabeltest) + Arbeit an einem Schultag haben!

Cyl0w  23.05.2018, 00:20

Falsch! bis zur Sekundarstufe 1 dürfen nur 2 Arbeiten Pro Woche geschrieben

also so richtig nicht aber in den meisten schule ist eine grenze von 3 arbeiten die woche gesetzt verwechsel arbeiten aber nicht mit test bei den ist keine grenze gesetzt

2 Stück. Aber gesetzlich ist da nichts geregelt, das wird von der Schule ausgegeben.