Wieviele Nachtschichten am Stück mit a 10 Stunden pro Schicht, sind bei einer Nachtwache, in einem Betreutem Wohnheim, gesetzlich erlaubt?

3 Antworten

Es gibt Berufe und Arbeiter die nur nachts arbeiten...

rolliroll1965
Fragesteller

Ja das weiss ich auch.Ich arbeite auch nur Nachts.Und ich weiss das wir gesetzlich nur max 56 Stunden aufgeteilt zu max 10 Stunden pro Schicht arbeiten dürfen.Ausserdem dürfen wir nich mehr als fünf Schichten am Stück arbeiten. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen daß man so lange arbeiten darf wie der Arbeitgeber es vorgibt,oder will.Also kann ich diese Antwort nicht so akzeptieren.Kannst du es denn irgendwie belegen was du da geschrieben hast

Bei der Fülle der von dir gegebenen Informationen ist die Frage so einfach nicht zu beantworten.

Daher:

Schau in das Arbeitszeitgesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html

und den für dich maßgeblichen Tarifvertrag oder einer evtl. Betriebsvereinbarung.