2 Klassenarbeiten am Tag( nachschreiben)?

8 Antworten

Musste auch mal an einem Tag 2 Klausuren schreiben, eine normale und die andere nachschreiben. Hab dem Lehrer nix gesagt weil ich bei sowas meistens nur Ärger von denen bekomme. Wenn es nicht zu schwer für dich ist, dann zieh es durch, ansonsten kannst du ja deinen Lehrer ansprechen.

LG

Erstens darfst du mehr Arbeiten an einem Tag schreiben, es macht nur fast niemand, da es ziemlich fies ist. Zweitens gibt es bei Nachschreibearbeiten gesonderte Regeln. In diesem Fall darfst du also auch zwei Arbeiten an einem Tag schreiben. Viel Glück!

Gesetzlich darfst du nur eine Arbeit am Tag schreiben, doch dieses Gesetz gilt nicht, wenn es sich um eine Nachschreibearbeit. Sprich' mit deinem Lehrer und bitte ihn darum, die Arbeit vielleicht zu verschieben.

Zumindest an bay. Gymnasien gilt die Regel auch für Nachschriften. Nur eine pro Tag.

Das ist beim Nachschreiben anders und du solltest beide schreiben.