Wieviel Wird es kosten 3 Kratzer und eine Delle an einem Auto zu reparieren?

10 Antworten

Ohne Bild schwer zu sagen. Falls Smart Repair möglich ist (was man fast immer bevorzugen sollte) werf ich mal grobe 200 bis 500€ in den Raum.

Richtiges Lackieren kann gut und gerne leider 1000€ und mehr kosten. Wenn die Schäden an mehr als einem Teil sind, auch leider mehr.

Kann man leider nie Sagen weil Lack unterschiedlich kostet .. ich würde eventuell mit einem Lackstift erstmal versuchen etwas zu retten

Das kann dir Aufgrund dieser Beschreibung niemand beantworten. Meine Empfehlung: Geh mit dem Auto nicht in die Fachwerkstatt, sondern zu einem Karosserie-Fachbetrieb. Die sind in aller Regel um einiges billiger.

Da würde ich als allererstes mal zu einer Fachwerkstatt für smart-repair fahren und da nachfragen. Die können teils günstig Beulen rausziehen und Kratzer auspolieren. Das kommt mit Sicherheit billiger als die klassische Methode des Spachtelns und komplett Neulackierens.

Ohne Bild kann man da nur Vermutungen anstellen. Fahr in eine Werkstatt und lass das erst mal schätzen. Oft kann man Dellen rausziehen und Kratzer wegpolieren. Hat mein Cousin bei uns auch schon gemacht.