Kratzer/Delle durch öffnen der Fahrertür?

Im Nachgang konnte ich das Foto ergänzen :)

5 Antworten

Es hört sich so an als ob du Polizei und Versicherung auf deiner Seite hättest. Also einfach mal die Füße still halten und abwarten ob und was kommt. Auf jeden Fall nicht zahlen.

Wichtig ist, dass die Polizei nicht wegen Fahrerflucht ermittelt. Die Versicherung wird nichts zahlen, zu Recht. Verstehe gar nicht warum sie es nicht gleich gesagt hat.

Das sieht überhaupt nicht nach einer Beschädigung durch eine Autotür aus.

Ist ein klassiker man kanns ja mal Versuchen , die Beschädigung kann man vrmutlich rauspolieren.. da sind 200 Euro wirklich Übertrieben.. Ich würde da eher auf Einkaufswagen tippen ..

Also ich kenne mich durch meinen Beruf als Karosseriebauer ganz gut mit Lack und Dellen aus. Wenn ich mir das ansehe würde ich im Fall deiner Schuld (kann ich nicht bewerten) einen Beulendrücker bestellen. Der nimmt dafür max. 50€ und poliert da einmal drüber. Keine 10min Arbeit für so einen!

Valnar25  13.01.2020, 10:16

Falls er wirklich der Verursacher ist, hat er aber überhaupt kein Recht zu bestimmen, wie der Schaden beseitigt wird.

BlackBear2018
Fragesteller

Also laut KVA den Sie der Versicherung jetzt weitergeleitet hat, will die Werkstatt für die Reparatur über 1000€, keine 200€ mehr