Auto mit Schaden gekauft?

7 Antworten

Anfechten kannst Du den Kaufvertrag erstens nur mit Beweisen. Der Verkäufer muss wissentlich die Unwahrheit gesagt haben oder arglistig getäuscht haben.

Am besten ist es, den Wagen begutachten zu lassen und sich eventulle Mängel schriftlich bestätigen zu lassen.

Diese bietet sich auch während des Kaufs mit dem Verkäufer zusammen, an.

na65im
Fragesteller

Dankeschön

das es kein unfaller

Kratzer sind ja kein Unfaller

und: gekauft wie gesehen und gesehen hast das Auto ja

du hättest es dir beim Kauf genauer anschauen müssen, anfechtbar ist der Vertrag nur wenn es Schäden gibt die du so nicht sehen kannst

na65im
Fragesteller

naja das auto war total verdreckt und das ärgert mich jz da ich nach der Wäsche alles gesehn habe

Da muss ich dich leider Enttäuschen. Wegen sichtbaren Beulen, kannst Du das Auto nicht zurückgeben. Da wird dem Käufer wirklich zur Last gelegt, das man bei der Besichtigung selber findet.

Rückgabe fällt so oder so flach. Wenn überhaupt, muss der Händler nachbessern. Zudem ist noch zu bezweifeln, ob die Beulen nicht erst nach dem Kauf entstanden sind.

na65im
Fragesteller

Schade aber danke für die hilfreiche Informationen

Rockuser  29.01.2016, 00:28
@na65im

Gern. Aber Frag mal beim Autodoktor, leichte Beulen kann man billig ausdrücklichen, wenn man von der anderen Seite ans Blech kommt.

Die hättest du bei der Besichtigung vor dem Kauf selbst sehen und bemängeln müssen. Im Nachhinein hättest du sie auch selbst verursachen können. Entschuldigung aber gerade so offensichtliche Mängel wie Beulen und Kratzer müssen bei der Besichtigung doch auffallen