Fußball gegen Auto - Haftpflichtversicherung

5 Antworten

Wie hoch der Schaden ist kann dir niemand einfach so sagen. Das kommt auf das Auto an und auf die Stelle die kaputt gegangen ist. Aber das ist eigentlich auch ganz egal denn du brauchst dir keine Sorgen über steigende Beiträge machen. Das ist bei der ganz normalen Personen - Haftpflicht nämlich nicht der Fall.

Nein, der Beitrag steigt nur bei der PKW Haftpflicht bei einem Schaden.

Als erstes wird der Fahrzeughälter erklären müssen, wie durch einen Fußball, der bereits über einen Zaun geflogen ist, eine Delle in die Karosserie eines Autos verursachen soll.

Selbst ein mit voller Wucht geschossener Fußball würde keinesfalls eine Delle von 5 X 5 cm verursachen.

Das haben genug Schadensexperten der Versicherungswirtschaft ausprobiert.

Melde den Schaden und deine Versicherung wird den unberechtigten Anspruch zurück weisen.

Nein, Du mußt den Schaden nur Eurer Haftpflichtversicherung melden. Um alles weitere kümmern die sich dann. Die schreiben dann die Geschädigte an.

Der Beitrag für die private Haftpflichtversicherung steigt dadurch nicht. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Die Haftpflicht kümmert sich. Dazu ist sie da.

Das ist ein Fall für die Haftpflichtversicherung bzw. die Deiner Eltern. Privathaftpflichten steigen nicht im Beitrag, nur Kfz-Haftpflichten. Es sei denn, das ist dir die letzten beiden Jahre schon 3mal passiert ;-)

Eine PHV kostet ca. 70 im Jahr. So eine Delle kann paar hundert kosten - lohnt sich nicht.