Gibt man dem ADAC-Helfer ein Trinkgeld?

12 Antworten

Wer mir freundlich und kompetent (und manchmal sogar schnell) hilft, der hat in meinen Augen auch ein Trinkgeld verdient - unabhängig davon, daß ich Anspruch auf diese "Club-Leistung" habe.

Wenn Du mit der Arbeit zufrieden bist, warum nicht? Beim Friseur, im Restaurant usw. gibt man doch auch ein Trinkgeld.

Ich gebe immer etwas Trinkgeld, denn meistens sind das sehr nette Leute, die sich echt Mühe geben. Aber es ist keine Pflicht.

außerdem kann man auch so tun, als ob man es macht, auch wenn man nicht weiß, ob man es generell macht. irgendwie mit nem satz wie "ach wissen Sie was? Das ist mir sogar noch (betrag) € wert!" irgendwie so

Hab ich noch nicht gemacht. "Brauchte" die zum Glück erst einmal, aber...irgendwie hat sich das gar nicht ergeben. Klingt jetzt blöd, war aber so...so wie ich bin, hätte ich es sonst bestimmt gemacht, ob üblich oder nicht...hmmm...