Wieviel Prozente sind bei einem Vorführwagen von Mercedes (auf meine Wünsche bestellt)die Regel?

8 Antworten

Vorführwagen kosten normal 15%-30% weniger, bei einer Laufleistung von wenigen 1000 km und einem Alter von etwa 6 Monaten.

Die Variante, dass man sich da ein Wunschmodell bestellen kann, kenne ich nicht.

ob sich das unterm Strich rechnet? mal abgesehen vom Preis; der evtl. bei 1/3 weniger sein könnte.

rechne die Bauzeit und die Nutzung als Vorführwagen; da gibt es vom Werk Zeitvorgaben. Das Autohaus ist der 1-Besitzer, wieviele Personen damit bereits gefahren sind, liegt nicht in deiner Hand, rechne mit ca. 5 Monaten längere Wartezeit und um die 10.000 Km am Tacho

sooder
Fragesteller

bei einem guten Rabatt kann ich damit leben. Außerdem läuft mein Vertrag von meinem jetzigen eh noch bis März, deshalb wäre die Wartezeit kein Problem. Natürlich werde ich meinen dann mit der Schlussrate vollends auslösen. Mit diesem Vorschlag kam der Verkäufer auf mich zu, da ich nicht wusste, das es mit dem bestellen eines Vorführwagen mit der gewünschten Ausstattung überhaupt geht

Momentan hat es Mercedes einfach nicht nötig die Autos mit Rabatten zu verschleudern.

Das Autohaus kann natürlich auch die Rabatte zwishcen dem Kaufpreis Altauto und Kaufpreis Neuauto hin und herschieben.

Kriegst das neue Auto mit Rabatt und dafür einen schlechten Preis beim Altauto oder umgekehrt.

sooder
Fragesteller

Deshalb meinte der Verkäufer ja, dass das Autohaus ihn als Vorführwagen bestellen kann. Da gibt es auf den Neupreis mehr Rabatt. Deshalb die Frage, mit wieviel Rabatt kann ich dort so rechnen.

lass dir ein paar angebote von verschiedenen händlern machen.wäre bei mir möglich,hab 3 im umkreis von 20km

Das hängt alleine von deinem Verhandlungsgeschick ab.

sooder
Fragesteller

soweit schon klar, die Frage ist, ob 10% schon gut sind oder erst 20-30%. Hab bei Vorführwagen noch keine große Erfahrungen gemacht.