Wieviel kostet es wenn meine Mutter mich mitversichert auf dem Auto?

8 Antworten

Weil du einen Schaden verursachen kannst. Und das Risiko steigt mit jedem weiteren Fahrer, insbesondere, wenn er sehr jung ist. Dieses zusätzliche Risiko wird in der Höhe Prämie berücksichtigt.

Fahrer können freiwillig abgesichert werden durch den Baustein "Fahrerschutz", son Ding kostet bei meiner keine 20 EUR/Jahr. Das Alter der Fahrer spielt dabei keine Rolle, auch nicht das Führerscheindatum.

Mitversichern geht allerdings nicht, denn es kann ja nur einen Fahrer geben.

Was ist nicht verstehe, wieso weiß der Berater/Makler/oneliner von Mutter das nicht, der wird doch wohl noch wissen, was er ihr verkauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kostet gar nichts, da das Auto versichert wird, nicht der Fahrer.

Eventuell gibt es weniger Rabatte, weil das Merkmal „junge Fahrer“ mit aufgenommen werden muss.

Dich als weitere Fahrerin melden beim Versicherer kann nur deine Mutter beim Versicherer fragen - bei uns bist du da leider an der falschen Adresse😥

Die Frage kann dir nur die Versicherung beantworten. Hier weiß doch keiner, welchen fahrerkreis deine Mutter aktuell angegeben hat und wie die konkrete Versicherung tarifiert