Kind in der USA geboren. Dürfen Eltern dann unbegrenzt in der USA leben (Greencard)?

6 Antworten

Also es ist schon länger her, aber mir wurde vor 3-4 Jahren in der Schule von meiner Englisch-Lehrerin gesagt, dass die Eltern automatisch eine Greencard bekommen, wenn ihr Kind in den USA geboren wurde.

Deswegen gibt es auch viele Mexikaner (die ja über die Grenze kommen wollen), die erst, wenn die Wehen bereits angefangen haben, versuchen über die Grenze zu kommen. Damit das Kind in den USA zur Welt kommt und die Eltern ebenfalls dort bleiben können (bis das Kind 21 Jahre alt ist).

Nein! Und es heißt: in den USA geboren!

Wenn Du so in die USA gelangen willst: Vergess es und fang garnicht erst mit dne Träumen odr Planen an

Ich muss Dich aus deinen Träumen reissen. So wie Du dir das erhoffst/erträumt klappt das nicht.

Nur weil Du in der USA Vater/mama wirds bzw werden sollte /dein kind in der USA zur Welt kommt (sollte) ,bedeutet das noch lang enicht, daß Du auch in der USA bleiben/wohnen darfst. Also ein Visum bekommst. Dann hat erstmal nur Dein kind die US Staatsbürgerschaft / das Recht zubleiben. Und ob es alleine ohne Dich / die Eltern leben kann oder nicht , spielt da keine Rolle. Folglich muss man entweder mit den Kind hier in D. wohnen oder das Kind '"alleine" dort lassen.

Und sofern die Mutter des Kindes nicht in der USA wohnt, wird es schwierig/nicht so einfach mit der Geburt in der USA:. Zum einen braucht man ab einen bestimmten STadium ggf./wahrscheinlich ein Attest des Arztes.

Zum anderen stellt sich die Frage, ob man hochschwanger einreisen darf.

Erstmal muss man einreisen dürfen. Und Deutsche fallen zwar unters Visa Waiver Programm, aber ob man einreisen darf entscheidet immer noch der INS Beamte vor Ort. Danutzt es einen nichts wenn ESta bereits genehmigt wurde. Und es stellt sich die Frage, ob INS Beamte auch über die Dauer entscheiden können. Natürlich gibt es kein genrelles Einreiseverbot für Schwangere. Aber es dürfte schon ein Unterschied sein, ob man 5 Monate schwanger ist oder 8 Monate. Zumal die (meisten) Airlines ab einen bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft ein ärztliches Atttest verlagen. Ich glaube etwa 1-2 Monate / 4-8 Wochen vor Geburt.

Und selbst enn es klappen sollte mit der Geburt (Eltern keine US Bürger oder Visa Inhaber), dann ist Kind noch lange keine 21

Hier steht eindeutig

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.eb1d4c2a3e5b9ac89243c6a7543f6d1a...

daß ein Kind 21 Jahre alt sein muß, damit es seine Eltern in die USA holen kann. Und dann haben die Betroffen erstmal die GC.

Um die USStaatbürgerschaft zu bekommen muß man mindestens 5 Jahre die Permant Reisdent/Green Card besitzen. Von diesen 5 Jahren muß man 30 Monate in der USA gelebt haben. Immer wieder in der USA eingereist sein. Genaue Infos findet man hier.

.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.eb1d4c2a3e5b9ac89243c6a7543f6d1a/?vgnextoid=86bd6811264a3210VgnVCM100000b92ca60aRCRD&vgnextchannel=86bd6811264a3210VgnVCM100000b92ca60aRCRD

Ginge es so einfach, wie Du dir das eventuell erträumst, hätte die USA deutlich mehr Einwohner. Das "vermeintliche" Schlupfloch kenn auch die USA und hat entsprechend vorgebeugt.

Anne

Ein Kind in den USA geboren ist damit automatisch amerikanischer Staatsbürger. Die Eltern können bevorzugt eine Greencard beantragen und nach einiger Zeit auch die US-Staatsbürgerschaft beantragen.

Das Geburtsortprinzip steht in der amerikanischen Verfassung